Steering Committee
UMR

Kontakt

Prof. Dr. Michael Stephan
Position:
Verbundkoordinator StartMiUp / Projektleitung UMR
Adresse:
Philipps-Universität Marburg
BWL: Technologie- und Innovationsmanagement
Am Plan 2
Marburg
35032
E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon:
+49 6421 28-23894
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Michael ist StartMiUp-Verbundkoordinator und Projektleiter an der Philipps-Universität Marburg, wo er die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Technologie- und Innovationsmanagement inne hat und als Geschäftsführender Direktor des MAFEX tätig ist. Er verfügt über eigene praktische Gründungserfahrung. Parallel zu seiner wissenschaftlichen Laufbahn hat er eine von ihm gegründete Aktiengesellschaft in der IT-Branche über fast zehn Jahre als Vorstand geleitet und ist nun im Aufsichtsrat des Unternehmens tätig.

Michael gibt Existenzgründern den folgenden Tipp: „Wer gründet, will sein Gründungsprojekt natürlich zum Erfolg führen. Aber gerade bei innovativen Gründungsideen ist immer auch das Risiko des Scheiterns gegeben. Darüber wird ungern gesprochen. Ich persönlich würde bei einem frühzeitigen Stopp eines Gründungsprojektes nicht von Scheitern, sondern von einem erfolgreichen Abbruch sprechen! In der Geschäftsplanung sollten deshalb immer auch Bedingungen für ein eventuellen Exit mit eingeplant werden. Das zeugt von Professionalität und schont wertvolle Ressourcen, die ihr dann mit mehr Erfahrung für das nächste Gründungsprojekt einsetzen könnt!"